Softair

Softair ist eines meiner Hobbies.

Da ich ausserdem gerne Sachen entwerfe und baue, habe ich mir schon einige Dinge gemacht, die gut zum Thema Softair passen.

Was ist Softair

Diese Frage werden sich einige Stellen, und deshalb darf hier eine Erklärung nicht fehlen. Softair, (international: Airsoft) ist ein Teamspiel, ähnlich wie Paintball, nur das hier keine Farbkugeln verschossen werden. Es gibt verschiedene Spielarten, vom einfachen Speedball, oder Capture the Flag, bei dem es darum geht eine Flagge aus dem gegnerischen Lager zu entwenden, bis hin zu Spielen, bei denen Spezialeinheiten oder Historische Schlachten nachgestellt werden (MilSim).

Wer sich genauer mit dem Thema befassen möchte, oder wer selber Softair spielt, dem möchte ich diese Seite ans Herz legen: Die Airsoft Initiave Deutschland - Hier gibts ne Super Definition, und einige gute Tipps.

Zubehör

Ich habe wie gesagt einige Sachen gebaut, die zum Thema Airsoft passen. Zum einen verwende ich gerne Klasse 1 Feuerwerk, da dieses das ganze Jahr über verwendet werden darf, und ab 12 Jahren erhältlich. Zum anderen habe ich schon Sachen wie Zweibeine oder ähnliches gebaut.

Bisher könnt ihr hier etwas über Rauchgranaten finden. Und an einem Bericht über Blendgranaten arbeite ich gerade.